HAVI Solutions – Website

  • Kunde: HAVI Solutions
  • Projekt: Website Relaunch
  • Arbeiten: Konzept, Webdesign, UX-Design, Text, Storytelling, Produktion
  • Website: www.havi.de

HAVI Solutions ist der führende Spezialist für Datenmigration in Europa. Zum Kundenstamm gehören u.a. : HASPA, Gruner+Jahr, AOK, und die Deutsche Bahn.

Die Aufgabe
Entwicklung einer repräsentativen Website, die potentiellen Kunden die Sicherheit vermittelt, dass bei einem Systemwechsel, die existenziell wichtigen Daten nicht gefährdet sind und HAVI ein kompetenter und vertrauensvoller Partner für diese Aufgabe ist.

Die Problemstellung

„Anzeige-Tool LZA-View, Metadaten, Indexinformationen…“

Terminologie und Prozesse der Leistungen und Produkte von HAVI sind kompliziert und sperrig. Den Kundennutzen in wenigen Sekunden verständlich zu erklären sowie attraktiv zu inszenieren, war angesichts der „Trockenheit“ der Materie eine spannende Herausforderung.

Die Vorgehensweise
  • Lehrreiche Gespräche mit den Geschäftsführern und Mitarbeitern vermittelten uns das Verständnis mit welchen Prozessen HAVI die sichere Handhabung der Daten sicherstellt.
  • Interviews mit potentiellen Kunden aus unserem Netzwerk führten zu den wesentlichen Erkenntnissen darüber, welche Aspekte für eine Auftragsvergabe entscheidend sind.
  • Die daraus entstandenen User Personas und User Szenarien zeigten Anforderungen, Ziele und Sorgen der Kunden auf.
  • Auf dieser Grundlage realisierten wir die Informationsarchitektur und Kernbotschaften, um die Anliegen der Kunden zu beantworten.
  • Der Einsatz authentischer und emotional ansprechender Fotos, eine moderne und lesefreundliche Typografie sowie die Entwicklung eines zeitgemäßen Farbdesigns (Petrol-Grün,
    Soft-Red) führte zu einer symphathischen und ansprechenden Website-Atmosphäre.
Das Resultat

„Unsere Vorstellungen wurden professionell, proaktiv und qualitativ sehr hochwertig umgesetzt. Herr Fleck hat sich intensiv in unser komplexes Geschäftsfeld eingearbeitet und die Inhalte konsequent aus Kundenperspektive geplant. Das visuelle Design ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wir freuen uns, dass wir eine zeitgemäße und kundenorientierte Website haben.“

Katayoun Minaie
Leitung Marketing

Jan Georg Schütte Webdesign für Schauspieler

  • Kunde: Jan Georg Schütte, Schauspieler, Autor, Regisseur
  • Projekt: Website
  • Arbeiten: Konzept, Webdesign, UX-Design, Produktion
  • Website: www.jangeorgschuette.de

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit für die ARD, ist Jan Georg Schütte auch als Regisseur und Autor für Film und Hörfunk tätig.

Die Aufgabe
Die Aufgabenstellung war eine Website, welche einfach zu aktualisieren ist und die Jan Georg Schütte selbst mit seinen aktuellsten Produktionen bestücken kann.

Das Resultat

„Schnell, unkompliziert und preislich im erschwinglichen Rahmen für Freiberufler. Eine Website, die mich gut vertritt und jederzeit simpel von mir aktualisiert werden kann. Was will man mehr.“

Jan Georg Schütte

68º NOORD – Website und Branding

  • Kunde: mission vision GmbH
  • Projekt: Naming, Branding, Website
  • Arbeiten: Konzept, Logo, Branding, Webdesign, UX-Design, Text, Storytelling, Produktion
  • Website: www.68noord.de

Groß- und Einzelhändler für hochwertige Nahrungsmittel. Zu den Kunden gehören Fischfeinschmecker und Gourmet-Restaurants.

Die Aufgabe
Entwicklung von Name, Marke, Logo und Website, die  einer gehobenen Käuferschicht das Qualitätsversprechen der hochpreisigen Königskrabben aus Norwegen glaubhaft vermittelt.

Gitta Blatt HR Strategy  – Website

  • Kunde: Gitta Blatt, HR Strategy
  • Projekt: Website und Text
  • Arbeiten: Konzept, Text, Webdesign, UX-Design, Produktion
  • Website: www.gittablatt.eu

HR-Strategie-Expertin für internationale Konzerne in der Medien- und Digital-Szene. Als Personalleiterin managte sie sehr erfolgreiche und schnell wachsende Start-ups.

Die Aufgabe
Bei ihrem Schritt in die Selbständigkeit benötigte sie eine Website die ihre hochkarätigen Kompetenzen angemessen wiedergibt.

Das Resultat

„Herzlichen Dank an Eberhard und Carsten für meine erste Webpage: aus groben Ideen ein gutes Konzept zu managen, aus losem Bildmaterial ein Storyboard zu erstellen, aus wilden Texten eine klare Positionierung zu entwickeln und technisch eine hohe Qualität zu programmieren. War ein komplexes Werk mit so erfolgreichem Resultat.

Ich bedanke mich für Geduld und Schnelligkeit!
Ich habe mit viel Spaß viel gelernt.“

Gitta Blatt
HR Strategy

Maritimes Cluster Norddeutschland (MCN)  – Broschüre

  • Kunde: MCN
  • Projekt: Broschüre
  • Arbeiten: Konzept, Design, Text, Übersetzungen

Das MCN ist ein maritimes Netzwerk mit rund 350 Mitgliedern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Als Verein fördert und stärkt das MCN die Zusammenarbeit in der maritimen Branche in Norddeutschland.

Die Aufgabe
Aufgabe war die Erstellung einer hochwertigen Imagebroschüre , welche den Verein als starkes Branchennetzwerk inszeniert sowie die Vorteile einer Mitgliedschaft überzeugend kommuniziert.

The Index – Website

  • Client: The Index
  • Project: Website
  • Work: Concept, Webdesign, Production
  • Website: theindex.site

The Index is an online magazine, featuring an exciting mix of topics, ranging from art, culture, movies, cars, science and many more. 

Our objective is to allow the viewer to enjoy compelling articles without distractions.

Splendid Sea – Landing Page

  • Kunde: Splendid Sea AG
  • Projekt: Website
  • Work: Key Visual Design, Produktion
  • Website: www.splendid-sea.com

Splendid Sea entwickelt Konzepte für Superyachten.

Die Aufgabe
Gewünscht wurde eine Landingpage mit einem Key Visual, welches Neugier und Assoziationen mit Highend Privat-Reisen weckt sowie eine einfache Kontaktmöglichkeit bietet.

Das Resultat

„Was uns sehr gut gefällt, ist die Hochwertigkeit und die fotografische Qualität sowie die besondere Wahl der Bildausschnitte. Der Anblick des samtigen Wassers, die Lichtreflexe und die fotografische Qualität bieten ein optisches Vergnügen.“

Antje Bosse
für Splendid Sea

Paltron – Webdesign

  • Kunde: Paltron
  • Projekt: Website Design
  • Work: Konzept, Webdesign
  • Website: www.paltron.com

Paltron ist eine Personalberatung für die Vermittlung von Führungskräften und Experten rund um klassische IT-Themen sowie Zukunftstechnologien.

Die Aufgabe
Re-Design der Website, um sowohl mehr Kunden als auch IT-Talente zu gewinnen.

Rich Bastards – Webdesign

  • Kunde: Rich Bastards
  • Projekt: Website
  • Work: Design, Logo

Online-Publikation für kuratierte Traumobjekte. Jede Inszenierung sollte unterhalten, euphorisieren und hohe Qualität versprechen sowie dem Anspruch an Luxusobjekte genügen.

Wir verbinden strategische Kommunikation mit anspruchsvoller Ästhetik.

Mit Begeisterung gestalten wir spannende Themenfelder und streben nach der perfekten Einheit aus Information und Design.

Webarchitekten Hamburg
040 – 5069 0391
0152 – 2363 9385
Eppendorfer Landstrasse 10
20249 Hamburg
E-Mail

Hier finden Sie uns