Skip to main content

Webdesign Preise

Jedes Projekt ist individuell – als Webdesign Agentur bieten wir folgende Größenordnungen zur Orientierung.

Eine kleine bis mittlere Website kann zwischen 2.000,- und 10.000,- kosten. 

Eine umfangreiche Website mit SEO Strategie, Video, Animationen, spezifischen Design Anforderungen und Datenbankentwicklung kann 20.000,- oder mehr kosten.

Entscheidend für Ihren Website-Erfolg ist, welche Anforderungen die Zielgruppen haben, die Sie überzeugen wollen.

Wenn wir Ihre Ziele kennen, stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ein faires Budget ab.

Pro

Sie brauchen eine kleine und vertrauenswürdige Website, die Ihre Besucher überzeugt.

ab 2.000,-


  • Schwierigkeitsgrad
    einfach

  • Zeitaufwand ca. 3-4 Tage

  • Strategische Beratung

  • Hilfe bei der Struktur

  • Ihre Texte

  • Anspruchsvolles Design

  • ca. 4 Seiten & Bilder

  • WordPress CMS

  • Responsive


Business

Sie wollen sich professionell und seriös vor Kunden und Geschäftspartnern präsentieren.

ab 5.500,-


  • Schwierigkeitsgrad
    mittel

  • Zeitaufwand ca. 2 Wochen

  • Strategische Beratung

  • Informationsarchitektur

  • Hilfe bei den Texten

  • Anspruchsvolles Design

  • ca. 6 Seiten & Bilder

  • WordPress CMS

  • Responsive


Premium

Sie planen etwas Besonderes, um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu begeistern.

Ihr Budget


  • Schwierigkeitsgrad
    hoch

  • Zeitaufwand variabel

  • Strategische Beratung

  • Bereichsanalyse

  • Nutzerinterviews

  • Kommunikationsstrategie

  • Text & Storytelling

  • Premium Design

  • Variable Seitenzahl

  • Fotokonzeption

  • WordPress CMS

  • Responsive


UX Design is not Graphic Design;
its Business Strategy

Shawn Roe, UX Content Strategist

Unser Vorgehen

Nutzerprofile und Interviews

Wir untersuchen die Anforderungen einzelner Nutzer an Ihre Website, die Motive, Ziele, Pain Points sowie was den Website-Besuch zu einem Erfolg macht. Wir befragen potentielle Nutzer zu Ihren Themen oder testen mit diesen Website-Entwürfe. So können Sie vorher wissen, wie ein Angebot bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Analyse, Informationsarchitektur und Design

Basierend auf diesen Ergebnissen identifizieren wir die Hauptziele und Anforderungen an das Projekt. Wir definieren klare Benutzerpfade und Funktionen, die die Seite erfüllen soll und entwickeln das visuelle Design.

Prototyping und Tests

Ist die Bedienung intuitiv und selbsterklärend? Sind alle Funktionen reibungslos durchführbar und alle Inhalte einfach erreichbar? Durch Prototypen können wir die Nutzererfahrung und Nutzerfreundlichkeit auf Basis gesicherter Erkenntnisse kontinuierlich verbessern. Fehlinvestitionen lassen sich so vermeiden.